<<Zurück 

Konfliktmanagement

 

Konflikt als Normalfall in Arbeits- und Führungsprozessen...
 
Konflikte sind Teil unseres Alltags.  Zur Diskussion steht daher nicht ihr Vorhandensein sondern unser Umgang mit ihnen.

Unsere Bereitschaft und Fähigkeit, Konflikte besser zu verstehen, effektiver zu lösen und Konfliktsituationen als Anstöße für Veränderungen zu nutzen, entscheidet über eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Unternehmen.
 
Einige Inhalte für ein Seminar:  

  • Ursachen, Arten, Strukturen und Abläufe von Konflikten
  • Konfliktwahrnehmung und Konfliktanalyse
  • Krisen und Chancen
  • Konfliktdiagnose und Konfliktwahrnehmung
  • Praxisnahe Bearbeitung von Konfliktfällen aus der eigenen Führungspraxis
  • Individuelle Transfersicherung

 
Der genaue Inhalt und Ablauf eines Seminars oder einer Fortbildung wird mit den Verantwortlichen in einem Vorgespräch festgelegt.